Neue Seilwinden-Serie bald auch in Deutschland

2021-08-23 10:08:00 / Neuigkeiten / Kommentare 0
Neue Seilwinden-Serie bald auch in Deutschland -

Seit vielen Jahren ist PUNDMANN als Seilwinden-Hersteller vor allem in England, Polen und Tschechien bekannt. Demnächst starten wir mit dem Vertrieb endlich auch in Deutschland!

Warum? - diese Frage wird uns häufig gestellt - Warum produziert man eine Seilwinde in Deutschland und verkauft sie (fast) nur in anderen Ländern? Gute Frage - aber es gibt eine plausible Antwort:

Wir haben uns aktiv für den flächendeckenden Vertrieb über eigene Kanäle in Polen und Tschechien entschieden, da wir hier als ehemaliger SUPERWINCH-Partner bereits viele Kontakte und ein bestehendes Kunden-Netzwerk hatten. Nach der Insolvenz von SUPERIWNCH 2018 wurden viele Kunden allein gelassen, so dass die Lücke schnell geschlossen werden musste.

Durch bestehende Kontakte in Asien kannten wir die Zulieferer des US-amerikanischen Unternehmen und haben eigene Seilwinden fertigen lassen. Für den osteuropäischen Markt war damit der Bedarf wieder gedeckt, so dass die Kunden weiterhin fertigen konnten. Nach und nach konnten wir die Produktion aus Asien nach Deutschland und in unser polnisches Werk holen, so dass die meisten Seilwinden heute aus eigener Produktin stammen.

Dieser Übergang hatte für uns stets Priorität, während wir uns in Deutschland vertriebsseitig auf das Geschäft mit autoterm-Standheizungen und Boilern konzentrieren konnten.

Demnächst - voraussichtlich ab Oktober 2021 - werden wir nun auch den Schritt wagen und unsere Seilwinden-Linie in Deutschland anbieten.


News